Tambourcorps Küntrop wird 95 Jahre alt!!!

 Am gestrigen Freitagabend waren auf Einladung des Tambourcorps Küntrop um seinen Vorsitzenden Dirk Ratajczak viele Küntroper und auswärtige Musikkapellen gekommen, um dem Verein für sein 95-jähriges Bestehen zu gratulieren bzw. sich mit Musikbeiträgen unterhalten zu lassen.
In seiner Ansprache betonte Bürgermeister Wiesemann die langjährige Tradition des Vereins mit den guten Kontakten zur Stadt Neuenrade und den umliegenden Dörfern. Er lobte die seit Jahrzehnten bekannte hervorragende Qualität der Musikbeiträge sowie die ausgezeichnete Jugendarbeit. Der Beitrag zum Gemeinwohl im Dorf Küntrop ist immens. Klemens Stracke ließ es sich nicht nehmen, um sich bei dem Tambourcorps für die jahrzehntelangen Besuche mit Ständchen am Morgen eines jeden Schützenfestsamstags zu bedanken. Er sagte: „Wenn ich so alt werde wie Ihr heute seid, dann feiere ich mit Euch Euer 100-jähriges Jubiläum“.
Neben zahlreichen Ehrungen durch den Verbandsvorsitzenden konnten die Gäste sich dann an jeweils zwei Musikvorträgen der Vereine Tambourcorps Küntrop, Tambourcorps Bentrop, Musikzug Langenholthausen und Musikverein Affeln erfreuen. Letzter ließ durch seinen Vorsitzenden Andreas Otto Levermann ausrichten, dass sie den Zapfenstreich am liebsten mit ihren Freunden vom Tambourcorps Küntrop spielen. Ein schönes Zeichen gut gelebter dörflicher Nachbarschaft.
Bevor dann der DJ zur Abendunterhaltung aufspielte, bedankte sich Dirk Ratajczak recht herzlich bei allen und freute sich schon auf den heutigen Samstag, der mit einem öffentlichen Musikfest unter Beteiligung vieler befreundeter Tambourcorps und Spielmannzüge ab 15.30 Uhr beginnt. (http://tc-kuentrop.de/)     
(Ludger Stracke)
IMG-20160312-WA0001 IMG-20160312-WA0002 IMG-20160312-WA0003

Kommentare sind geschlossen.